Dr. Windows

Zurück   Dr. Windows

» Suche

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 10:13   #14 (Permalink)
Nix
Gast

Mein System
AW: Neuinstallation mit Upgrade-Lizenz

Hallo,

Du kannst einfach Deine DVD einlegen und den Rechner neu booten.

Nach einer Weile werden Dir alle Laufwerke angezeigt und Du kannst sie löschen oder formatieren oder wie auch immer.

Hier lässt Du das Laufwerk C: formatieren und installierst dann dort das Vista neu drauf.

Die anderen Laufwerke werden dabei nicht betroffen.

Nachdem Du mit Deinem Installprozedere fertig bist, kannst Du mit den anderen Partitionen normal umgehen, wie immer.

Ich würde wirklich nur C: formatieren und erst nach der fertigen Installation die anderen Laufwerke normal unter Windows verwalten.

Außerdem würde ich den Laufwerken jeweils eine Bezeichnung geben und zwar bevor ich mit der Neuinstallation beginne.
So hast Du dann bei der Auflistung nicht nur die Buchstaben, sondern auch den jeweiligen Namen stehen.

z.B.:
C:\ Windows
D:\ Meine Daten
E:\ kann weg
F:\ bis I:\ nicht löschen (F bis I)

So hast Du auch den Überblick, falls die Buchstaben vertauscht wurden (das kommt aber nur selten vor, z.B. wenn es versteckte Partitionen gibt)

Den Namen für das Laufwerk vergibst Du so:
Auf den Arbeitsplatz gehen, auf Computer klicken und dann siehst Du eine Auflistung der Laufwerke.
Jetzt kann man jedes Laufwerk genau so umbenennen, wie man das bei einer Datei oder einem Ordner machen kann. (also rechte Mousetaste und umbennen wählen, oder einmal linke Mousetaste und dann noch einmal - kein Doppelklick - dann wird das Textfeld beschreibbar)

Gruß Max

Get Microsoft Silverlight

» Aktuelle Umfrage
Welche Lernmethode bevorzugen Sie?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Unsere Partner: Netzwerktotal | vista-blog.de