Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Knifflige Fragen

AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Bei mir ist es jetzt gleich 9.00 Uhr. Darum: ENDE DER ZEIT!!!
Eine kleine Bemerkung zum Anfang: Einige haben sich entschuldigt, weil sie die Lösungen ein bei ein geschickt haben. Das ist Quatsch. Bis zum Ende der Zeit können, egal wie oft, Lösungen eingereicht werden. Das ist ein Spiel und Preise (ausser persönliche Genugtuung) gibt es eh nicht.

Bei einigen Lösungsvorschlägen habe ich echt meinen Spass gehabt. Die Ideen und auch die Ausdrucksweise sind unbezahlbar. Ich habe sie in der 1. Grafik angehängt. die 2. Grafik zeigt das Endergebnis der richtig beantworteten Fragen.
Die besten Antworten.JPG 2.JPG

Für mich sind alle Mitspieler Gewinner. Wir sind ja alle gleich. Aber - wie bekannt - einige sind gleicher als die anderen:
Also
Die Gewinner mit den meisten richtigen Antworten sind:
:first :second :third
Schaumamoi, Don Smeagle und Atlantik. UND Anne La Marina


LÖSUNGEN
1. Ein Mann schlägt seinem Nachbarn eine Wette vor:
Sein Hund kann höher springen als ein Haus. Der Nachbar guckt sich den Hund an und kann sich nicht vorstellen, dass das möglich ist. Er geht auf die Wette ein und verliert. Warum?

Ein Haus kann nicht springen!

2. Die Zahlen sind richtig aufgereiht.
Was ist das für eine Reihenfolge?

8,1,5,4,2

Alphabetische Reihenfolge: Acht, Eins, Fünf....


3. Ein Pferd ist an einen Strick von 5m Länge angebunden. In 7 Meter Entfernung ist ein Futtertrog. Wie hat es das Pferd zum Trog geschafft, ohne den Strick zu zerreißen?
Der Strick ist am anderen Ende nirgends angebunden. Das Pferd ist ganz einfach zum Trog gegangen

4. Was ist schwarz, bevor wir es benutzen. Rot, wenn wir es benutzen und grau-weiss, nachdem wir es benutzt haben?
Holz - oder Grillkohle


5. Welches Ereignis wird am 31/9 gefeiert, wenn dieser Tag auf einen Sonntag fällt?
Gar keins. Der September hat nur 30 Tage.

Wer hat Lust auf mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Reklamation:ROFLMAO:

hallo Egeo,
kannst du nur wegen meines "Stolzes" die Statistik noch mal ändern? Ich habe die 5. Frage auch richtig beantwortet. Schau noch mal nach. so hab ich nämlich 4 Richtige
Watt mutt dat mutt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Nun ist es passiert. Ich schäme mich jetzt gleich ZWEIMAL.
Habe es korrigiert. Tut mir leid!!!
Gruss und Kuss
Evi
 
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Bin ich ja ganz stolz drauf, dass vier der Mitwirkenden sich in meiner Freundesliste befinden. :eek:
Das habt ihr ganz prima gemacht.
Ich hätte, erst nach längerem Nachdenken, drei Richtige zusammen bekommen. :(
 
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Neuer Test
Diesmal Zeit bis Sonntag. 9.00 Uhr, damit auch die mitmachen können, die unter der Woche arbeiten und wenig Zeit haben.

1. Ein Bettler sammelt Kippen auf der Straße. Aus jeweils 7 Kippen dreht er eine neue Zigarette. Wenn er 49 Kippen gefunden hat, wie viele Zigaretten kann er rauchen?

2. Eine neue Flasche Wein mit dem Korken verschlossen. Wir habe kein wie auch immer geartetes „Werkzeug“, Flaschenöffner etc. Wie können wir die Flasche öffnen, ohne sie zu zerbrechen?

3. Ein Universitätsprofessor, schon etwas älter und etwas versponnen. Eines Tages, auf dem Weg zu einer Vorlesung, überquert er die Straße und kommt falsch herum in eine Einbahnstraße. Ein Verkehrspolizist, der das ganze gesehen hat, macht gar nichts. Warum?

4. Auf einem See schwimmt eine Ente. Eine Katze sitzt auf ihrem Schwanz. Wenn die Ente abtaucht, was passiert der Katze?

5. Ein Mädchen spielt im Garten hinter dem Haus mit ihrer Puppe.
Wo ist der Fehler in diesem Satz und wie müsste er richtig formuliert sein?

Gleiche Regeln wie letztes Mal. Antworten können auch ein bei ein mit PN eingereicht werden.
Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Ich habe eben von Mr Sharkan die tollste Antwort zu Frage 2 bekommen. Ist nicht die "richtige", also von mir erwartete Antwort. Aber ich kann sie nur akzeptieren:

"Zu 2.: Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Luftdic....C3.A4ngigkeit
ist eine Tabelle mit den jeweiligen Temperaturen und der dazugehörigen Luftdichte.
Bei 0°C wiegt ein Kubikmeter Luft 1,2920 Kilogramm. Bei 35°C wiegt ein Kubikmeter Luft nurnoch 1,1455 Kilogramm. Es ist also weniger Luft in dem gleichen Raum vorhanden => die Luft hat sich ausgedehnt und verbraucht somit mehr Platz. Es baut sich also im Innern der Flasche ein Überdruck auf. Der Korken kann diesem Druck zwar bis zu einem gewissen Punkt standhalten, doch die Luft lässt sich nicht stark komprimieren. Nun könnte man zwar davon ausgehen, dass der Druck der Luft einfach den Wein komprimiert anstatt den Korken herauszudrücken, doch lässt sich Wasser (und Wein) deutlich weniger komprimieren als Luft. Der Druck der beim Kochen entsteht, wenn bei Raumtemperatur die Luft in die Flasche eingeschlossen wurde und nun auf +60°C reicht allemal dafür aus, um die Flasche zu entkorken."(y)(y)(y)

Sehr gut ist auch der Hinweis, den Wein dann wieder zu kühlen.
Diese Antwort bitte nicht mehr senden. Das ist dann geschummelt!;)
 
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Danke, ich fühle mich geehrt :)
Ich muss aber noch hinzufügen, dass ich das noch nie probiert habe (bin 15 - noch nie Wein probiert); also ob der Wein danach noch genießbar ist weiß ich nicht :ROFLMAO:.
 
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Guten Morgen, ich gebe mal einen kleinen Zwischenbericht:
Es sind schon richtige Antworten auf alle Fragen eingegangen.
Je 5 x richtige Antwort zu Frage 1 und 3
Je 4 x richtige Antwort zu Frage 2 und 5
Und nur zwei Mal richtige Antwort zu Frage 4.
Diese Frage hat es anscheinend in sich.

Noch wer da, der sich traut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Zeit ist abgelaufen....
:firstAbsoluter Gewinner ist Martin.
Er hatte noch am gleichen Tag (mit einer Nachricht) alle Fragen richtig beantwortet.

:second Der zweite Platz geht an Grossauge.
Er hat auch alle Fragen richtig. (und damit bewiesen, dass er gar nicht zu doof ist für solche Spielchen. Siehe Beitrag Nr. 14)

:thirdDen 3. Platz teilen sich: Anna La Marina und Mr. Shakan

Wie schon letztes Mal wieder 2 Grafiken:
Antworten.JPG Tolle Antworten.JPG
Lösungen
Ein Bettler sammelt Kippen auf der Straße. Aus jeweils 7 Kippen dreht er eine neue Zigarette. Wenn er 49 Kippen gefunden hat, wie viele Zigaretten kann er rauchen?
Acht. Aus 49 Kippen macht er 7 Zigaretten und wenn er die geraucht hat, hat er nochmal 7 Kippen, um eine weitere Zigarette zu drehen.

Eine neue Flasche Wein mit dem Korken verschlossen. Wir haben kein wie auch immer geartetes „Werkzeug“, Flaschenöffner etc. Wie können wir die Flasche öffnen, ohne sie zu zerbrechen?
Wir drücken den Korken mit unserem Finger in die Flasche rein.

Ein Universitätsprofessor, schon etwas älter und etwas versponnen. Eines Tages, auf dem Weg zu einer Vorlesung, überquert er die Straße und kommt falsch herum in eine Einbahnstraße. Ein Verkehrspolizist, der das Ganze gesehen hat, macht gar nichts. Warum?
Der Professor ist als Fußgänger unterwegs.

Auf einem See schwimmt eine Ente. Eine Katze sitzt auf ihrem Schwanz. Wenn die Ente abtaucht, was passiert der Katze?
Gar nichts. Die Katze sitzt auf ihrem (eigenen)Schwanz. Wahrscheinlich am Ufer und guckt der Ente beim Tauchen zu.

5. Ein Mädchen spielt im Garten hinter dem Haus mit ihrer Puppe.
Wo ist der Fehler in diesem Satz und wie müsste er richtig formuliert sein?

Ein (= DAS) Mädchen spielt im Garten hinter dem Haus mit seiner Puppe.
„Das Mädchen“ ist „sächlich“ (Neutrum), nicht „weiblich“ (Femininum), deswegen muss das „besitz anzeigende“ Fürwort (Possessivpronomen) auch „sächlich“ sein.


Und, hatten einige von euch jetzt das:
„Mann, da hätte ich auch drauf kommen können!“ Erlebnis?
;)

Am Mittwoch geht’s wieder los.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

JAA :ROFLMAO:

49:7=7 Mhh zu einfach da ist bestimmt noch ein Hacken dabei. ;)

Mit dem Finger den Korken eindrücken ? Ne kann auch nicht sein, haben wir ja früher auch gemacht ist bestimmt noch wo ein Hacken.......... :ROFLMAO:(y)
 
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

jaaaa, ich auch. Die Katze sitzt auf ihrem eigenen Schwanz!!!Wie verkalkt müssen meine Gehirnzellen schon sein:cry:
Freu mich schon auf Mittwoch(y)
 
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Ich möchte egeo für ihre Mühen, die Fragen und alles was dazu gehört, dass aufarbeiten, einmal danke sagen.
Manche Fragen bedürfen, jedenfallls für mich, ganz schön "brain. exe". ;)
 
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Mittwoch​
Neues Spiel, neues Glück!!!
Gleiche Regeln, wie letzte Woche. Hoffentlich mit reger Beteiligung.


1. Hans und Sabine leben zusammen mit ihren 12 Kindern. Einige der Kinder sind aus der 1. Ehe von Hans und einige aus der 1. Ehe von Sabine. Jeder von ihnen (Hans und Sabine) ist ein direktes Elternteil von 9 Kindern.
Wie viele Kinder haben sie gemeinsam?

(Bitte keine Diskussion, was sie mit so vielen Kindern wollen. Sie sind reich und kinderlieb…)


2. Wenn es heute um Mitternacht regnet, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in 72 Stunden die Sonne scheint? (Bitte in % angeben)

3. Herr X möchte seinen Keller ausräumen. Unter anderem hat er ein Fass mit Öl, welches mit Inhalt 32,5 Kilo wiegt. Das ist ihm zu schwer zu tragen. Was muss er zum Fass hinzufügen, damit es in kurzer Zeit leichter wird?

4. Ein reicher Kunstsammler plant eine Flugreise nach Amerika um an einer sehr wichtigen Auktion teil zu nehmen. Am Reisetag, wenige Stunden vor dem Abflug, ruft ihn sein Nachtwächter an und sagt, dass er letzte Nacht einen Traum hatte: Das Flugzeug, mit dem unser Kunstliebhaber reisen möchte stürzt ab und es gibt keine Überlebenden. Der Kunsthändler möchte den Wächter beruhigen, aber keine Chance. Der Wächter besteht darauf, dass er einen prophetischen Traum hatte und sein Arbeitgeber darf auf gar keinen Fall mit diesem Flugzeug fliegen. Der Kunsthändler gibt auf und storniert seinen Flug.
Tatsächlich stürzt das Flugzeug ab, es gibt keine Überlebende. Völlig aufgeregt ruft der Kunsthändler seinen Wächter an und dankt ihm überschwänglich, dass er ihn vor einem sicheren Tod bewahrt hat. Gleichzeitig aber sagt er dem Wächter, dass er ihn leider entlassen muss. Warum?


5. Zwei Männer spielen Tennis. Sie haben 5 Sets gespielt und jeder hat 3 Sets gewonnen.
Wie ist das möglich?



Viel Spass
 
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Erledigt!
Jetzt bin ich aber sehr gespannt. Letzte Woche war ich mir bei meinen Antworten spontan sehr sicher, heute zweifle ich zumindest bei einer Aufgabe, ob ich richtig liege.
 
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Oha da müssen wir Martin mal helfen ;)

Martin ist auf dem Weg zu einem Außenposten in Alaska, der einen sechstägigen Fußmarsch von Shungnak entfernt ist.
Ein Marsch, der über eine riesige, trostlose Schneelandschaft führt.
Ein Mensch kann jeweils nur so viel Essen und Wasser schleppen, dass es für vier Tage reicht.
Daher kann ein Mensch nicht allein gehen, weil seine Vorräte nicht bis zur Ankunft am Außenposten ausreichen würden.
Wie viele Leute wären nötig, um ausreichend viele Voräte zu tragen,
dass Martin den Außenposten erreichen kann und seine Helfer den Weg zurück nach Shungnak schaffen?

mfg John Sinclair

Nachtrag: Es wurde gefragt ob man ein Schlitten mitnehmen kann, b.z.w. könnte man ja den Schnee als Wasser benutzen.
Das ist leider nicht möglich, 1. Trinkt Martin nicht gerne Wasser ;) 2. ist der Schnee verseucht ;) 3. ist das Gelände so unwegsam,
Ja der Martin geht schon komische Wege, das man das Gebiet nur zu Fuß durchqueren kann.

Lösung Gib´s morgen gegen 18:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Liste der Städte in Alaska
170. | Shungnak | 256 | | | | Northwest Arctic Borough | 171. | Glacier View | 249 | | | | Matanuska-Susitna Borough | 172. | Point …
Ich bin der Lösung nicht näher gekommen, nachdem der Nachtrag alle meine Ideen zerstört hat :cry:
Aber immerhin habe ich herausgefunden, dass es eine Stadt mit diesem Namen tatsächlich in Alaska gibt. Das zu bezweifeln, war nämlich meine nächste Idee.
Ich werde weiter grübeln....
 
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Mein Kopf ist inzwischen "Matsche".
Ich hab wirklich alles versucht, was in meiner Macht steht, (so rein intelligenzmäßig):ROFLMAO:, Aber nee, ich komm nicht auf die Lösung.:cry:
 
AW: Ein Test für jedermann mit etwas Humor

Dabei ist die Lösung so einfach ;)

Es werden 2 Helfer gebraucht:

Helfer 1 geht 1 Tag mit hat eine Ration verbraucht und braucht noch eine für zurück
hat also noch 2 Rationen übrig ... er gibt eine Ration Helfer 2 und eine Ration Martin
somit haben Helfer2 und Martin wieder 4 Rationen
Helfer 2 geht einen weiteren Tag mit und kehrt dann zurück,
vorher gibt er eine Ration Martin ab und hat noch 2 für Heimweg.
Und so kommt Martin ohne zu verhungern an das Ziel an.

mfg John Sinclair
 
Anzeige
Oben