Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benutzerprofil 1 Gigabyte?

Anzeige
Servus Freunde,:)
einiges habe ich auch schon getan,(Eure Tips).
Doch habe noch immer ein grosses Profil.
gruss Jumbo

PS: Meine Brille ist wieder Online.(y)
 

Anhänge

  • Profil.JPG
    Profil.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 145
saaagemal Jumbo, mal auf doof, wenn du schon alle Tips aus dem Thread durch hast, hast du Dateien auf dem Desktop liegen?
oder spezielle TEMP-Ordner fürs Brennen
CCleaner auch schon genutzt?
 
Hallo @All,
auch ich nähere mich einer erträglichen Grösse im Benutzerprofil und im Benutzer AppDat Ordner :D
@Jumbo
versuche mal mit GetFoldersize (link habe ich in diesem Tread schon mal angehängt) herauszufinden, was die Speicherfresser sind.
Google Earth z.B. ist auch so ein Kandidat, wenn man den Cache nicht leert. Und Don_Smeagles Tipp mit CCleaner, ist bestimmt eine gute Grundreinigung. Doch aufpassen beim konfigurieren von CCleaner. Da kann man böse Überraschungen erleben beim Registry Cleaner. Habe irgendwo im Forum darauf aufmerksam gemacht, finde aber den Beitrag nicht mehr... :eek:
Kann Dir da detaillierte Screenshots senden, falls erwünscht.
@Murmel
ich verstehe dass Du die Temp Ordner zusammenlegst. Gilt das für die Vista eigenen Temp? Die anderen Programme bleiben da aussen vor, oder?
Auch wäre ein kleiner Tipp, wie über die Umgebunsvariablen zu konfigurieren, ganz toll von Dir... Vielleicht Screenshot...;) Du weisst ich liebe Bildchen :ROFLMAO:

Grüsse Euch Lou :)
 

Anhänge

  • Profiles 20_7_08.JPG
    Profiles 20_7_08.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 128
  • AppDataLou 20_7_08.JPG
    AppDataLou 20_7_08.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 128
ich verstehe dass Du die Temp Ordner zusammenlegst. Gilt das für die Vista eigenen Temp? Die anderen Programme bleiben da aussen vor, oder?
Gilt für alle Temp Ordner.

Auch wäre ein kleiner Tipp, wie über die Umgebunsvariablen zu konfigurieren, ganz toll von Dir... Vielleicht Screenshot...;) Du weisst ich liebe Bildchen :ROFLMAO:
Ich back dir noch nen Kürbiskuchen mit ganzen Früchten. :ROFLMAO:

klassisches Startmenü vorraus gesetzt (Das andere ist mir zu d..) und auch das der Ordner Temp unter C:\ erstellt wurde. Kopiert euch den Pfad C:\Temp gleich in die Zwischenablage mit Strg+C.

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Links im Menü > erweiterte Systemeinstellungen > Umgebungsvariablen

Oben bei User doppelklick auf die Einträge und ändern in C:\Temp (Strg+V)
Unten scrollen und die betreffenden Temp Einträge suchen und diese genauso ändern.
 
wenn du schon alle Tips aus dem Thread durch hast, hast du Dateien auf dem Desktop liegen?
oder spezielle TEMP-Ordner fürs Brennen
CCleaner auch schon genutzt?

Servus Freunde,:)
hatte geschrieben EINIGE.Auf dem Desctop habe ich nichts.
TEMP Ordner fürs Brennen?.Keine ahnung.
CCleaner noch nie genutz,möchte nichts falsch machen.!
Dann kommen sicher, wieder tausend fragen,von mir weil etwas nicht mehr funktioniert.Oder keine fragen,weil nichts mehr geht.
Sorry, für meine Unwissenheit,Ihr habt sicher viel Gedult mit mir.
Ich möchte mich, auch bei Allen die mich hier Unterstützen,recht
Herzlich Bedanken.

Ach hätte ich fast Vergessen.
Habe das Prog. GetFoldersize runtergeladen.
Viele Zahlen,doch nun bin ich genauso weit wie vorher.
Bin halt D.... in solchen Sachen.:eek: :cry:
Sorry Freunde, aber ich mag Euch trotzdem.(y)
Gruss Jumbo
 

Anhänge

  • GetFolder .JPG
    GetFolder .JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
@Murmel
Ich back dir noch nen Kürbiskuchen mit ganzen Früchten. :ROFLMAO:
...na auf den freu ich mich aber... :ROFLMAO:, mit Sahne, bitte :D
Danke, für Deine Anleitung... jetzt hab ich's kapiert :)

@Jumbo
zur besseren Übersicht in GetFoldersize auf MB (Screen1, rot umrandet rechts) umschalten.
Dann mit "neue Quelle auswählen" den Pfad C:\Users\Dein Benutzername\AppData dann auf "Quelle einlesen" (Screen1, rot umrandet links)
Dann solltest Du eine Ansicht vom Benutzerkonto (dessen AppData Ordner) so wie in Screen2. Nun hat GetFoldersize alles nach Grösse aufgelistet.
Nun kannst Du auf Detailsuche gehen indem Du bei jedem Ordner das + Zeichen drückst. So sind die grössten Speicherbelegungen mal ersichtlich.
Das machst Du am besten mal bei jedem Benutzerkonto.
Und was CCleaner anbelangt folgen noch Downloadlink und Konfiguration Screenshots.

Gruss Lou :)
 

Anhänge

  • GetFolders_1.JPG
    GetFolders_1.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 161
  • GetFolders_2.JPG
    GetFolders_2.JPG
    95 KB · Aufrufe: 162
@Jumbo
CCleaner noch nie genutzt,möchte nichts falsch machen.!
Dann kommen sicher, wieder tausend fragen,von mir weil etwas nicht mehr funktioniert.Oder keine fragen,weil nichts mehr geht.
CCleaner download unter: CCleaner - Download

Installieren & dann alle Häckchen so setzen wie Screen von 1-4
Screen 3 ist besonders wichtig, Installer & MUI Cache OFFEN zu lassen. Foren sind voll von gelöschten Install/ Deinstallation Routinen und das bringt viel Ärger... :D Habe unter XP noch selbst die Erfahrungen gesammelt... :cry:
Ich benutze CCleaner seit erscheinen und finde es ein guter Cleaner für die Alltagsreinigung. So Konfiguriert bist Du auf der sicheren Seite & wenn du das Programm mal ein wenig kennst, kannst du es nach Deinen Wünschen noch verfeinert einstellen.
Gruss Lou
EDIT: CCleaner sollte als Administrator ausgeführt werden. Auf CCleaner Icon, rechtsclick, Erweitert, als Admin ausführen... :cool:
 

Anhänge

  • CCleaner_4.JPG
    CCleaner_4.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 296
  • CCleaner_3.JPG
    CCleaner_3.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 281
  • CCleaner_2.JPG
    CCleaner_2.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 283
  • CCleaner_1.JPG
    CCleaner_1.JPG
    73 KB · Aufrufe: 301
  • CCleaner_5.JPG
    CCleaner_5.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
@Lou: Sind die Einstellungen "sicher"? Muss ich Angst um mein Vista mit denen haben? Stehe solchen Programmen skeptisch gegenüber. Habe ebenfalls keine gute Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht. Wenn die Einstellungen keine Probleme bereiten, versuche ich es auch noch mal.
 
@Lou: Sind die Einstellungen "sicher"? Muss ich Angst um mein Vista mit denen haben? Stehe solchen Programmen skeptisch gegenüber. Habe ebenfalls keine gute Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht. Wenn die Einstellungen keine Probleme bereiten, versuche ich es auch noch mal.
@Shadow1988
Ciao, ich habe mit dieser Light Einstellung nie Probleme gehabt... auf jeden Fall keine die von CCleaner verursacht wurden :D
Gruss Lou
 
@Lou: Danke für die schnelle Antwort. Werde es mal testen, natürlich mit vorher erstelltem Backup ;)

@Murmel: Müssen da noch Einstellungen gemacht werden oder sind die "von Haus aus" schon vorgenommen?
 
:):):)
Servus,
Ihr seit meine PROFIS und HELDEN.(y)
DANKE, DANKE.(y)
Hatte noch nie, ein GROSSES Mundwerk gehabt,aber JETZT.
habt Ihr schon mein neues PROFIL gesehen.:D:):p

Das alles habe ich Euch zu VERDANKEN(y)
Gruss Jumbo
 

Anhänge

  • Profil 2.JPG
    Profil 2.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 204
Aber nicht gleich ungeduldig werden, kann schon mal ein kleines bißchen dauern, bis dein Saustall :D entmistet ist.

@ Jumbo
235MB wow was für eine Leistung. Dakomm ich mit meinen 67MB nicht mit. :cool:

Ich glaub ich hau jetzt ab, sonst skalpiert ihr mich noch. :p
 
Anzeige
Oben