Dr. Windows

Zurück   Dr. Windows

» Suche

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2007, 19:51   #2 (Permalink)
Nix
Gast

Mein System
AW: Verschieben des kompletten Userverzeichnisses

Ich praktiziere es noch etwas anders.
Allerdings wird dabei nicht das gesamte Userverzeichnis verschoben, sondern nur die Ordner, die man für eventuelle Notfälle sichergestellt haben möchte.

An erster Stelle legt man sich einen Ordner auf der Zielpartition an.
Ich habe um der guten alten Zeiten Willen Eigene Dateien gewählt

Nun habe ich z.B. D:/Eigene Dateien/ angelegt. Darin legt man dann idealerweise die gleichen Ordner(-Namen) an, wie sie als Quelle im eigentlichen Userverzeichnis auf C:/Benutzer/Max zu finden sind.

Nun geht man auf Start -> Max (also den aktuellen Benutzer) und es öffnet sich das Fenster mit allen Quell-Ordnern.
Hier klickt man jeden Ordner, den man verschieben möchte nach und nach mit der rechten Mousetaste an und geht auf Eigenschaften jetzt den Reiter Pfad wählen.
Unter der Pfadangabe sind drei Buttons, davon den Verschieben-Button klicken. Jetzt nur noch das Zielverzeichnis, welches sich im Ordner D:/Eigene Dateien/ befindet auswählen und im Anschluß auf OK klicken.
Es folgt eine Meldung, dass man das Verzeichnis verschieben soll, die bestätigt man mit OK und schon ist der Ordner verschoben.

Das kann man ganz relaxt mit allen Ordnern machen und muss keine Registry-Änderungen vornehmen, um zum Erfolg zu kommen. Dafür ist es (vielleicht) etwas aufwendiger, allerdings kann man so aber auch gezielter jedem Ordner seine "Heimat" geben (ich habe z.B. die Musik auf einer separaten Partition).

Gruß Max

Get Microsoft Silverlight

» Aktuelle Umfrage
Welche Lernmethode bevorzugen Sie?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Unsere Partner: Netzwerktotal | vista-blog.de