Am Puls von Microsoft

Umfangreiches Update für die Universal Dropbox App

Letzte Woche hatte Entwickler Rudy Huyn ein großes Update für die Windows 10 Universal App von Dropbox angekündigt, und heute ist nun der Tag der Bescherung: Die Version 4.2 ist im Store und wartet in der Tat mit einigen Neuerungen auf. Ein Changelog hat Rudy Huyn gleich mitgeliefert, man findet es allerdings noch nicht im Store, er hat es stattdessen auf Dropbox geteilt. Witzig.

Das ist neu in Version 4.2:

– Uploads im Hintergrund optimiert
– Allgemeine Performance-Verbesserungen
– Der Abschnitt “Fotos” wird nun in Echtzeit aktualisiert
– Video-Zeitstempel in der Foto-Ansicht sichtbar
– Im Abschnitt “Zuletzt” werden jetzt auch Kommentare angezeigt
– In-App Kamera, um Fotos und Videos aufzunehmen und in den aktuellen Ordner hochzuladen (über den Button “Hinzufügen”)
– Neues, auffälliges Design für den “Hinzufügen-Button”
– Neues Design für die In-App-Suche
– Separate Ansicht für Benachrichtigungen
– Das Kopieren, Löschen und Umbenennen von Dateien und Ordnern kann jetzt rückgängig gemacht werden
– Animationen wurden überarbeitet
– neue Kompaktansicht, wenn man das Fenster auf dem Desktop verkleinert

Quelle: Twitter

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige