Am Puls von Microsoft

Lesetipp: Handelsblatt zu Besuch im Surface-Bunker

Wenn man als jemand, der Microsoft gegenüber positiv eingestellt ist, in großen Medien auf Artikel über die Remonder stößt, dann hält man sich meist zunächst beide Augen zu und schaut dann ganz vorsichtig mit einem Auge durch einen schmalen, mit den Fingern gebildeten Spalt auf das Geschriebene und fragt sich, in welchem Bereich denn Microsoft wohl heute wieder alles falsch gemacht hat und daher dem Untergang geweiht ist.

Wenn Ihr den aktuellen Beitrag im Handelsblatt lest, könnt Ihr beide Augen weit offen lassen, das verrät schon die Überschrift: Microsoft-Tablets: Der Phönix aus der Asche

Der Beitrag ist aber nicht deshalb lesenswert, weil er schreibt, dass die Surface Geräte jetzt alle ganz toll sind, sondern weil das Handelsblatt das berühmte “Building 87” auf dem Microsoft Campus besuchen durfte, in das normalerweise nur ganz wenige Mitarbeiter dürfen – und schon gar kein Externer. Bilder vom Surface Book 2 oder dem Surface Phone haben sie uns zwar nicht mitgebracht, dafür aber ein paar geschriebene Eindrücke. Schaut ruhig mal rein.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige