Am Puls von Microsoft

OneDrive-Client für Windows unterstützt jetzt Consumer- und Business-Konten

Was die OneDrive-App für Windows 10 schon länger kann, hat jetzt auch der Desktop-Client gelernt: Über die Einstellungen kann nun ein Office 365 Geschäftskonto hinzugefügt werden, somit kann man OneDrive und OneDrive for Business über den selben Client verwalten. Diese Änderung war schon vor längerer Zeit angekündigt worden und ist jetzt umgesetzt.
Ich muss allerdings anmerken, dass es sich zumindest für Einige von Euch um “Old News” handeln wird. Die Meldung ging gestern im Rundflug durch diverse Seiten (u.a. WinBeta), bei mir ist die entsprechende Einstellung schon mindestens seit letzter Woche verfügbar:

Das weiß ich deshalb so genau, weil das Update, welches das Bandbreiten-Management hinzufügt, bei mir nach wie vor nicht aufgeschlagen ist.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige