Am Puls von Microsoft

Bericht: Windows 10 Anniversary Update funktional fertiggestellt

Das Anniversary Update für Windows 10 wird offiziell als Version 1607 erscheinen und voraussichtlich genau zum Geburtstag am 29. Juli an den Start gehen. Das wussten wir schon und ist auch nicht weiter überraschend. Wie WinBeta allerdings zu berichten weiß, ist das Update nun auch “Feature frozen”, das heißt es werden keine größeren neuen Funktionen mehr hinzugefügt.

Stattdessen konzentriert man sich bei Microsoft nun auf den Feinschliff an der Oberfläche sowie die Beseitigung von Bugs. Richtig dicke Überraschungen werden wir nun also keine mehr sehen, dafür aber durchaus noch die eine oder andere Detail-Änderung wie vermutlich die Rückkehr des alten Explorer-Icons. Es gab tatsächlich massiv negatives Feedback gegen das neue Aussehen – die Leute haben echt Sorgen…

Das “Feature frozen” bezieht sich außerdem nicht auf die Apps, die werden natürlich unabhängig davon weiter entwickelt und da könnte es bis Ende Juli durchaus noch die eine oder andere Neuerung geben.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige