Am Puls von Microsoft

Urlaubsplanung: Cortana hilft bei der Auswahl des Reiseziels

Manche von Euch haben vielleicht gerade den Pfingsturlaub hinter sich, andere sehnen die Sommermonate und damit den Urlaub herbei, stehen aber noch vor der Frage: Wo soll es hin gehen? Den Weg ins Reisebüro kann man sich vielleicht sparen, denn Cortana ist gerne behilflich, wenn es darum geht, das passende Ziel zu finden. Aktiviert die digitale Ratgeberin auf Eurem Windows Smartphone und fragt sie: “Welcher Urlaub passt zu mir?”

Nachdem Ihr ein paar Rückfragen beantwortet habt, sucht Cortana das für Euch passende Ziel heraus. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich die Insel Mainau eher nicht in der engeren Wahl hatte…

Auf jeden Fall eine nette Spielerei. Wenn erst ein paar Reiseveranstalter-Bots an Cortana angedockt haben, wird die Geschichte sicher deutlich interessanter werden.

Vielen Dank an Michael für den Tipp!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige