Am Puls von Microsoft

Windows Insider erhalten neue Treiber für Surface Book und Surface Pro 4

Wer im Slow oder Fast Ring des Windows Insider Programms ist, also eine Build mit der Nummer 14xxx auf seinem Surface Book oder Surface Pro 4 betreibt, der sollte Windows Update anwerfen und nach einem Treiber-Update Ausschau halten. Microsoft roll eine Aktualisierung für den Intel CSI2 Host Controller aus, der spezifische Probleme mit dem Anniversary Update behebt.

Es gibt kein offizielles Changelog, aber der neue Treiber steht in jedem Fall mit Windows Hello in Zusammenhang. Wie WindowsCentral habe auch ich bei meinem Surface Pro 4 eine deutliche Verbesserung bei der Anmeldung festgestellt. Außerdem begrüßt mich Windows Hello seit dem Update wieder auf Deutsch, vorher waren die Meldungstexte auf Englisch. Seltsamer Effekt, in einem Treiber steckt ja keine Lokalisierung.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige