Am Puls von Microsoft

The Blacklist: Raymond Reddington hilft dem FBI nun auf Windows 10

Die Fernsehserie “The Blacklist” lebt von dem charismatischen und durchtriebenen Großkriminellen Raymond Reddington, der sich seit Jahrzehnten erfolgreich der Verhaftung durch das FBI entzieht. Eines Tages jedoch stellt er sich und bietet dem FBI seine Hilfe an, um andere Kriminelle, die sich auf einer sogenannten schwarzen Liste befinden, zu jagen. Ich bin ein absoluter Fan der Serie und habe mir letzte Nacht das von Gameloft veröffentlichte Spiel “The Blacklist: Verschwörung” heruntergeladen.

Wer die Hoffnung hatte, dass es sich hierbei um ein Action-Game handelt, kann direkt zum nächsten Artikel springen. The Blacklist: Verschwörung ist ein Puzzlespiel, genau genommen ein Wimmelbild-Spiel. Raymond Reddington sucht Euch aus (in der Serie ist es FBI Agentin Elisebeth Keen), um seine Zusammenarbeit mit dem FBI zu beginnen und gibt Informationen zu einem akuten Fall preis. In alter Wimmelbild-Tradition müsst ihr diverse Gegenstände innerhalb einer bestimmten Zeit finden, um im Spiel voran zu kommen. Alles kalter Kaffee und hunderttausend mal schon woanders gesehen, und dennoch hat es den Charakter der Serie ganz gut eingefangen.

Wer die Serie nicht kennt, für den ist hier der Store-Link zur aktuellen 3. Staffel von The Blacklist

https://www.youtube.com/watch?v=RRbgigVL3LY

The Blacklist: Verschwörung bietet folgende Features laut Changelog:

– RÄTSEL, WENDUNGEN UND VERRÄTER: Als neues Mitglied des FBI wirst du dich in eine Vielzahl von Untersuchungen stürzen, jede mit ihrem eigenen Flüchtigen, den es zu fassen gilt, Herausforderungen und Überraschungen.

– FINDE ALLE HINWEISE: Untersuche Dutzende von mysteriösen Tatorten, von denen einige von den Originalorten der Fernsehserie inspiriert sind, während du nach Beweismaterial in Suchbildszenen suchst.

– GERICHTSMEDIZINISCHE UNTERSUCHUNG: Analysiere wichtige Hinweise in einer Vielzahl von schnellen und lustigen Minispielen. Du wirst überrascht sein, was das Beweismaterial aufdecken kann.

– VERHÖRE & DECKE AUF: Decke Lügen auf und zeige Widersprüche auf, während du Verdächtige und Zeugen verhörst. Die größte Frage jedoch ist: Bist du bereit, die Wahrheit zu hören?

– TRIFF DEINE WAHL: Und lebe damit! Im Laufe deiner FBI-Untersuchungen wirst du mehrere moralische Entscheidungen treffen müssen, die bedeutsamen Einfluss auf die Charaktere und den Verlauf der Story haben.

– SCHAU, WER DER SCHNELLSTE IST: Vergleiche dein Ergebnis nach jeder Suchbildaufgabe mit denen deiner Freunde und sieh dir ihren Fortschritt auf der Fall-Karte an.

– Altersabfrage wegen In-App-Käufe

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige