Am Puls von Microsoft

Siegerehrung im Doppelpack beim DrWindows Community Race: DWCR CUP und DWCR Länder Challenge

Liebe DWCR-Teilnehmer, liebe Freunde des Konsolen-Rennsports, wir hatten bisher eine wirklich tolle Rennsaison im DWCR CUP 2016. Es gab viele spannende Momente in den Rennen und noch so einige Überraschungen. Jetzt befinden wir uns in der Halbzeit der Saison 2016 und haben diese mit dem ersten “DWCR Special” gekrönt. Im Juni-Rennen sagte der Mercedes einigen Fahrern überhaupt nicht zu und mir persönlich lag er auch nicht besonders. Dennoch schafften es manche Fahrer, richtig gute Zeiten mit dem Stuttgarter Oldie auf dem Hockenheimring abzuspulen.

Forza Motorsport 6 hat seine Schwächen, über die ich mich nur allzu gern auch aufrege. Allerdings hat sich seit dem letzten Update ja wirklich ein etwas verbessert, und im Hinblick auf die Implementierung von Forza Racing Championship hoffe ich auf weitere Verbesserungen. Das, was wir von Dr. Windows als nettes Community-Gimmick ins Leben gerufen haben, ist größer geworden als wir es uns hätten erträumen können. Und das Wichtigste ist: es macht nach wie vor Spaß, sich jeden Monat für Euch etwas auszudenken. Wer Verbesserungsvorschläge oder Ideen für das DrWindows Community Race hat, kann uns diese gern hier in der DWCR-Sektion des Forums mitteilen.

Auf dem Treppchen landeten im Juni-Finale des DWCR CUP 2016:

Mit Mintyfresh96 landete ein DWCR-Neuzugang und mit Xycore1987 zudem wiederholt ein Alpenraser aus Österreich auf dem auf dem Treppchen.

Die DWCR Länder-Challenge war die erste Rennveranstaltung ihrer Art und dazu noch ein absoluter Erfolg. Das Starterfeld bot einen unvergleichlichen Anblick und nach dem Start wurde auf dem Asphalt gekämpft. Es ging trotz ausgefahrener Ellenbogen im Rennen stets fair zur Sache. Der eine oder andere Unfall war aber der hin und wieder schlechten Synchronisation geschuldet.

Leider hat es für die deutsche Mannschaft nicht gereicht, den Sieg einzufahren, aber als echte Sportsmänner gratulieren alle deutschen Fahrer sowie das Dr. Windows Team den österreichischen Fahrern und zollen ihnen den nötigen Respekt: Austria Excelsior!

Die Siegerehrungen im Doppelpack

Wie Daniel es im Video bereits sagte, wir machen im Juli mit dem Rennsport eine Sommerpause und sind ab August wieder voll dabei. Es haben nun alle Zeit, sich z.B. die Videos zum Juni-Finale oder das der DWCR Länder Challenge anzusehen. Wer wissen möchte, um was es bei dem nächsten “DWCR Special” geht, der sollte das Länder-Challenge Video bei 1:06:37 starten.

Wer Interesse hat, beim DrWindows Community Race mitzufahren, kann sich gerne in derDWCR-Sektion des Dr. Windows Forums melden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige