Am Puls von Microsoft

Windows 10 Build 14393 im Slow Ring, diverse App-Updates

Das Anniversary Update für Windows 10 rollt so langsam aus der Box und begibt sich auf die Einführungsrunde, damit es pünktlich am 2. August ins Rennen gehen kann. Die am Montag veröffentlichte Build 14393 ist jetzt auch im Slow Ring verfügbar, nachdem in den Tests keine kritischen Bugs mehr entdeckt wurden. Gut möglich, dass es die letzte Insider-Build vor dem offiziellen Start war, zumindest in der Form, wie sie ausgeliefert wurde.

Seit gestern wird ja gefühlt überall vermeldet, dass es sich um die RTM-Version handelt, obwohl es so etwas gar nicht mehr gibt, aber der Begriff steckt halt noch in den Köpfen und wird daher vorerst weiter verwendet. Tatsächlich aber werden die Arbeiten unverändert weiter gehen und es werden bis unmittelbar vor dem Start weitere Bugfixes eingearbeitet – und natürlich auch darüber hinaus. Die einzig sichtbare Änderung ist, dass die Build-Nummer nicht mehr weiter gezählt, sondern versioniert wird, und das die Fixes als kumulative Updates kommen.

Auch die integrierten Apps werden jetzt nochmals intensiv gewartet, in den letzten Tagen kommt jeden Tag ein “Schwung” Updates. Meist ohne neue Features, teilweise aber auch noch mit größeren Sprüngen wie gestern bei Outlook, wo der Kalender jetzt endlich mehrere Termine auf der Live Tile anzeigen kann und an Mails angehängte Kalenderdateien wie .ics geöffnet werden können. Außerdem kann man jetzt auch seinen Alias-Namen mit der App verwenden.

Heute morgen kam das hier:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige