Am Puls von Microsoft

Build 14393.5: Weitere Bugfixes für das Windows 10 Anniversary Update

Noch genau eine Woche bis zum offiziellen Start des Anniversary Updates für Windows 10. Höchste Zeit also, die letzten Bugs auszumerzen, darum wird hinter den Kulissen weiterhin fleißig geschraubt und gehämmert, was uns die Build 14393.5 für Windows 10 PC und Mobile beschert. Sie steht für Insider im Fast Ring zur Verfügung und bringt ein halbes Dutzend Fehlerbehebungen:

– Es wurden Konflikte der Erweiterungen AdBlock und LastPass mit anderen AddOns für Microsoft Edge behoben.

– Im Energiemanagement der CPU wurde ein Fehler beseitigt, der zu hohem Stromverbrauch im Leerlauf führte. Außerdem war auf manchen Geräten der Näherungssensor permanent aktiv, was sich ebenfalls negativ auf die Laufzeit auswirkte.

– Verschiedene Apps aus dem Windows Store zeigten fälschlicherweise ein Lizenzierungs-Problem an und ließen sich nicht mehr starten.

– In der Windows-Suche und in manchen Apps funktionierte die Tastatur mitunter nicht.

– Beim Wechsel vom Portrait- in den Landscape-Modus drehte sich die Bildschirmtastatur nicht mit.

– Probleme mit der koreanischen Eingabesprache beseitigt.

Unter Windows 10 am PC kommt diese Aktualisierung wie schon die Build 14393.3 als kumulatives Update mit der Nummer KB3176927

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige