Am Puls von Microsoft

Update der Dr. Windows App für Windows Phone – ohne neue Features und trotzdem wichtig

Es ist eine neue Version der Dr. Windows App für Windows Phone in den Store unterwegs. Sie bringt Euch keine neuen Funktionen, aber dennoch eine sehr wichtige Veränderung: Mit dieser Version verlagern wir das Backend der App auf einen anderen Server. Den Grund dafür werden regelmäßige Besucher unserer Seite sicher sofort ahnen: Wir erhoffen uns davon eine Entlastung unseres Webservers. Wie stark die ausfallen wird, können wir vorab nicht einschätzen, aber wir hoffen natürlich, dass die aktuell wieder sehr häufig auftretenden Zuverlässigkeitsprobleme dadurch deutlich gemildert werden.

Wir haben das im Vorfeld alles durchgetestet und es sind uns keine funktionalen Probleme aufgefallen. Sollte irgend etwas nicht wie gewünscht funktionieren, dann meldet Euch bitte umgehend.

Das Update auf die Version 1.5.6.259 sollte in den kommenden Stunden bei Euch aufschlagen.

Nachtrag: Die neue Version ist jetzt im Store. Ihr könnt entweder manuell nach dem Update suchen oder einfach den Store-Link verwenden.

Dr. Windows
Dr. Windows
Entwickler: Martin Geuss
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen


Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige