Am Puls von Microsoft

Windows Smartphone von WhartonBrooks: Die Revolution findet nur in den USA statt

Die bis dato gänzlich unbekannte Firma WhartonBrooks machte in den letzten Wochen von sich reden, weil sie ein bahnbrechendes Windows 10 Mobile Gerät ankündigte, welches das innovativste seit der Erfindung der Smartphones werden soll. Ende der Woche will man erstmals in der Öffentlichkeit über diese Pläne sprechen. Was auch immer da verkündet wird, es wird für die europäischen Kunden zunächst mal nur informativen Charakter haben.

Unser Leser Emanuel war von der vollmundigen Ankündigung beeindruckt und schrieb WhartonBrooks einfach mal an, was man da denn zu erwarten habe und worauf sich die Fans freuen können. Er wollte ebenfalls wissen, ob dieses “Wunderding” dann auch auf den hiesigen Markt kommt.

Hier die Antwort:

Thank you for reaching out to us. We appreciate your interest and support.

We want everyone to have access to an excellent Windows phone experience. Our growth strategy is based on the same spirit of your message – make a smartphone that has all the core features of Windows 10 Mobile and make it affordable. That would be the breakthrough disruption.

For our launch, we have the ability to reach the US market. Other markets such as Europe, and specifically Germany, are a challenge to be obtain certification, establish distribution channels, and to provide support for our customers. When we are past the initial launch, we will begin creating bridges to other markets. We will keep the windows phone community posted on our progress during the coming months and years.

Best Regards,

Cerulean Mobile Support Team


Ein bezahlbares Smartphone mit Windows 10 Mobile mit allen Features – damit kann im Grunde nur Continuum gemeint sein. Hört sich also so an, als plane WhartonBrooks ein Einsteiger-Phone, welches Continuum unterstützt. Das wäre interessant, unter der großen Revolution hätte ich mir dann aber doch etwas anderes vorgestellt.

Zunächst wird man also versuchen, in den USA Fuß zu fassen, erst dann wird man sich Gedanken machen, die Geräte auch offiziell in anderen Ländern zu vertreiben. In ein paar Tagen werden wir wissen, ob wir darauf ungeduldig oder eher entspannt warten.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige