Am Puls von Microsoft

Firmware Update für Lumia 550 und Lumia 650: Changelog nachgereicht

In der letzten Woche begann der Rollout eines Firmware Updates für das Lumia 550 und 650. Zuerst über das Windows Device Recovery Tool, kurz darauf auch “Over the Air”. Die wichtigste Neuerung dieses Updates war die Unterstützung von “Double tap to wake” für das Lumia 650, nun hat Microsoft ein Changelog nachgereicht, welches uns auch über die unsichtbaren Verbesserungen in diesem Update informiert, welches die Versionsnummer 01078.00042.16352.50xxx trägt.

Unterstützung für Double tap to wake beim Lumia 650.

Wi-Fi Verbesserungen, unter anderem wurden willkürlich auftretende Verbindungsabbrüche beseitigt sowie der Fehler behoben, dass die Suche nach Netzwerken gelegentlich keine Ergebnisse anzeigte.

Verbesserungen bei der Bluetooth-Konnektivität.

Allgemeine Stabilitäts- und Zuverlässigkeitsverbesserungen.

Verbesserung der Bild- und Video-Qualität bei der Kamera und Verbesserungen beim Autofokus. Außerdem wurde der Fehler behoben, dass bei Zeitlupen-Aufnahmen einige Frames verloren gingen.

Verbesserungen für das Mobilfunknetz, inklusive eines Fix für das Problem, dass es zu spontanen Verbindungsabbrüchen kam.

Verbesserungen bei der Audio-Qualität, insbesondere bei Sprachanrufen.

Quelle: Microsoft, via Neowin

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige