Am Puls von Microsoft

Countdown: Nur noch wenige Tage bis zum Dr. Windows Community Day 2016

Die Vorfreude, aber auch die Anspannung steigen so langsam aber sicher in den roten Bereich: Nur noch wenige Tage bis zum Dr. Windows Community Day 2016! Am kommenden Samstag entern wir das Microsoft Atrium in Berlin und werden gemeinsam nicht nur viel Spaß haben, sondern auch wieder jede Menge coole Informationen erhalten. Wie im letzten Jahr haben wir wieder ein attraktives Programm für Euch auf die Beine gestellt.

Offiziell ist das Event ausgebucht, wer aber noch gerne dabei sein würde und auch kurzfristig kommen kann, dem empfehlen wir, sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Wir können zwar nichts versprechen, aber es gibt immer kurzfristige Absagen, so dass durchaus noch ein paar Leute nachrücken können.

Die Teilnehmer sind bereits seit einiger Zeit bestens informiert, öffentlich haben wir uns ein wenig zurück gehalten, weil wir niemandem eine lange Nase machen wollten. Aber es soll natürlich auch nicht geheim bleiben, was wir dort so treiben:

Die Agenda

09:00 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer
09:30 Uhr: Begrüßung und Keynote: Martin Geuß & Peter Jaeger (Microsoft)
10:30 Uhr: HoloLens mit Live Demo: Jens Kottsieper (Microsoft)
11:30 Uhr: Wie uns die Surface Idee verändert hat: Ralf Eiberger und Thomas Paatsch
12:15 Uhr: Mittagspause, Networking und Expertentalks
14:15 Uhr: Windows Ink & Continuum: Mark Kreuzer
15:15 Uhr: Windows Insider Programm – viel mehr als nur ein Beta-Test: Raphael Koellner
16:15 Uhr: Digitale Transformation – was ist das eigentlich? Christian Ekhart, Hybrid Forms
17:15 Uhr: Abschluss-Session: Team Dr. Windows

Schwer zu sagen, was mein Favorit ist, irgendwie freue ich mich auf jede Session am meisten. Es wird auf jeden Fall ein spannender, hochinteressanter Tag. Es werden auch noch einige Gäste vor Ort sein, die in der Mittagspause zu ihren jeweiligen Themen Rede und Antwort stehen. Darum haben wir die Pause in diesem Jahr auch sehr großzügig angesetzt, im letzten Jahr kam der Austausch untereinander aufgrund des straffen Programms ein wenig zu kurz.

Und damit sind wir schon beim nächsten Stichwort: Der Austausch beginnt schon am Vorabend beim offiziellen Vorglühen im Hofbräu Berlin. Anmeldung ist erwünscht, wer möchte, kann aber auch so einfach vorbei kommen, wir werden nicht zu übersehen sein.

Am Samstag lassen wir ein hoffentlich rundum gelungenes Event dann im “Grand Rocka” am Hackeschen Markt ausklingen. Hier gilt das Gleiche wie beim Vorglühen.

Allen, die nicht dabei sein können, empfehlen wir, am Samstag unseren Twitter-Kanal im Auge zu behalten, dort werden wir fleißig tickern. Der Hashtag des Dr. Windows Community Day 2016 ist #dwc16 – auch alle Teilnehmer sind natürlich aufgefordert, fleißig zu zwitschern. Im Nachgang wird es dann wie im letzten Jahr eine Zusammenfassung des Tages und der Sessions geben. Ich weiß, Einige hätten gerne einen Livestream gehabt, aber einerseits ist das mit hohem Aufwand verbunden, wenn man es richtig machen will, andererseits wollen wir auch ganz bewusst einen gewissen “Offline-Charakter” wahren.

Ich wünsche allen Teilnehmerrn schon mal eine gute Anreise. Bis nächste Woche!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige