Am Puls von Microsoft

Windows 10 Redstone 2 wird wohl Version 1703 und erscheint im März 2017

Das Redstone 2 Update für Windows 10, welches sich derzeit in der Preview-Phase befindet, wird wohl die offizielle Versionsnummer 1703 tragen. Windows 10 Kenner wissen, dass sich daraus automatisch auch das geplante Datum der Veröffentlichung ablesen lässt: Der März 2017 soll es wohl werden. Dass Redstone 2 im Frühjahr erscheint, ist zwar ein offenes Geheimnis, man hatte jedoch locker einen Monat später damit gerechnet.

Gelüftet wurde das Geheimnis einmal mehr von Twitter-User WalkingCat, in den aktuellen Insider-Builds finden sich bereits Hinweise auf diese Versionsnummer.

Man geht davon aus, dass Redstone 2 nicht der ganz große Sprung wird, was neue Features angeht. Redstone 3 im Herbst 2017 wird deutlich umfangreicher werden, wobei WindowsCentral bereits von Redstone 4 spricht, welches ein noch größerer Sprung werden soll und daher auch erst später in 2018 escheint. Aber das ist noch zu weit weg, um sich damit zu beschäftigen. Lassen wir erst mal Redstone 2 auf die Straße kommen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige