Am Puls von Microsoft

Instagram App jetzt für mobile Windows 10 PCs verfügbar

Die neue Instagram App ist bereits seit einiger Zeit für Windows 10 Mobile erhältlich und wird im Gegensatz zu ihrem Windows Phone Vorgänger auch regelmäßig gepflegt und mit neuen Funktionen versehen. Jetzt setzt Instagram auch zum Sprung auf den PC an, die App ist ab sofort auch für die Desktop-Version von Windows 10 verfügbar, allerdings mit Einschränkungen.

Der Funktionsumfang ist zwar mit der mobilen Version identisch, das Posten und Bearbeiten von Fotos ist allerdings nur auf Geräten möglich, die über eine rückseitige Kamera und einen Touchscreen verfügen, was in aller Regel nur auf Tablets und Notebooks zutrifft.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 3,4 von 5 Sternen


Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige