Am Puls von Microsoft

Windows 10 Build 14393.351 jetzt für Alle

Sozusagen als Betthupferl serviert uns Microsoft das nächste kumulative Update für Windows 10. Die Build 14393.351, die seit letzter Woche im Release Preview Ring ausrollte (und gestern nochmals refreshed wurde), wird jetzt offiziell als KB3197954 an die PC-Version von Windows 10 verteilt. Unter Mobile zeigt sie sich aktuell noch nicht, das könnte sich aber in Kürze ändern.

Das hier ist das Changelog:

Zuverlässigkeitsverbesserungen für Internet Explorer 11, Startmenü, Datei Explorer, Infocenter, Grafiksystem und Windows Kernel.

Ein Absturz-Problem der System Center Operations Manager (SCOM) Management Console wurde beseitigt.

Verbindungsprobleme von 32 Bit Anwendungen zu Remote Desktop Gateways ohne HTTP Tunneling behoben.

Updates wurden nach einem Reset nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt.

Nach dem Update von Windows 10 Home auf Pro konnte es zu Problemen mit der Anmeldung an einer Domäne kommen.

Fehlerhafte Logins wurden falsch gezählt, wodurch zu früh zur Eingabe des Bitlocker-Revovery-Schlüssels aufgefordert wurde.

Die HTTP Strict Transport Security (HSTS) Liste wurde aktualisiert, um die Kompatibilität mit einigen Webseiten zu verbessern.

Die Möglichkeiten für Admins, die Nutzung von Windows Update durch Nutzer über die Gruppenrichtlinien zu blockieren, wurden verbesert.

Die Zuverlässigkeit und Stabilität des Benachrichtigungs-Systems wurde verbessert.

Es wurde ein Fehler behoben, der bei aktiviertem EFS Uploads via BITS über System Center Configuration Manager verhinderte.

Verschiedene Fehlerbehebungen für USB, Wi-Fi, Clustering, Setup, Microsoft Edge, Internet Explorer 11, Lizenzierung, PowerShell, Component Object Model (COM), Windows Kernel, Grafiksystem und Bluetooth.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige