Am Puls von Microsoft

Glückwunsch: Master Chief und Cortana feiern 15 Jahre Halo

15 Jahre Xbox, der Geburtstag wurde vielerorts gebührend gefeiert. Microsoft veröffentlichte gestern noch weitere Interessante Details zu den Xbox Live Statistiken, die wir euch nicht vorenthalten wollen. In den 15 Jahren wurden via Xbox Live 4.233.891.482 Freundschaften geschlossen, es wurden 29.000.304.184 Stunden im Multiplayer- sowie 100.539.390.670 Stunden in Spielen allein auf der Xbox verbracht. Insgesamt wurden 175.184.852.727 Stunden gespielt.

Unglaubliche Zahlen in der Xbox Live Statistik
Zudem wurden in den 15 Jahren 32.667.582.157 Erfolge freigeschaltet, was einen gesamt Gamerscore von sage und schreibe 572.605.554.587 ergibt. Noch beachtenswerter ist der Gamerscore eines einzelnen Spielers, ganze 1.416.465 Gamerscore Punkte konnte dieser sammeln. Das sind Unglaubliche Zahlen in der Xbox Live Statistik, in 15 Jahren Online-Zocken kommt schon einiges zusammen, das kann man sich ausmalen. Hier sind für euch nochmal die ersten beiden Xbox TV Spots “Mücken” und “Geburt“, wobei der letztere damals im deutschen TV nicht mehr ausgestrahlt werden durfte.

15 Jahre Halo – Master Chief und Cortana feiern Geburtstag
Auch Halo feierte gestern seinen 15. Geburtstag wozu es in der Nacht einen Livestream von 343 Industries mit vielen Einblicken ins Halo Universum und Interviews gab. Im Übrigen sind der Master Chief und Cortana nun bereits länger zusammen als ein durchschnittliches Ehepaar in Deutschland.

15th Anniversary Halo Livestream


Für Halo 5: Guardians darf man sich auf neue REQ-Packs freuen, die unter anderem die originale Mark IV Rüstung, die (von mir geliebte) Halo CE Magnum sowie aus Halo 2 das Strahlengewehr und den Halo 2 SPNKR Raketenwerfer enthalten.

2017 Ford F-150 Raptor mit einer Anniversary-Lackierung
Microsoft haute gestern noch das eine oder andere Goodie für die Spieler raus. Für Spieler gab es zum Geburtstag einige Xbox Live-Profilbilder und Major Nelson stellt sie euch sogar als Zip-Datei zum Download bereit.

In Forza Horizon 3 erhalten alle Spieler den 2017 Ford F-150 Raptor mit einer Anniversary-Lackierung gratis zum feierlichen Geburtstag. Wer einen Forza Horizon 3 VIP Pass besitzt, erhält obendrein noch einen weitern Raptor mit einer ähnlichen Sonderlackierung. Zusätzlich gibt es zu 15 Jahre Xbox noch zwei neue Rivalen-Herausforderungen sowohl in Forza Motorsport 6 als auch in Forza Horizon 3.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige