Am Puls von Microsoft

Bluray Player-App erhält 4K Update für die normale Xbox One

Microsoft lässt die Besitzer der älteren Xbox One nicht im Stich und wird der Bluray Player-App bald ein Update spendieren. Es gibt sicherlich weltweit mehr Nutzer der ursprünglichen Xbox One als Nutzer der Xbox One S und da Full-HD Fernseher mittlerweile auslaufen und die 4K-Auflösung der neue Standard von TV-Geräten ist, soll sich auch auf der Xbox One das Bild beim anschauen von Bluray-Discs verbessern.

Das teilte Mike Ybarra, Partner Director of Program Management, Xbox Windows Platform bei Microsoft, in einem Tweet mit.

Das es kein natives 4K darstellt ist klar, das kann halt bislang nur die Xbox One S. Aber es ist toll, dass Microsoft die Xbox One Nutzer der ersten Generation nicht alleine lässt. Wie gut letztendlich die Resultate beim Hochskalieren ausfallen wird man sehen sobald die App aktualisiert wurde.

Blu-ray-Player
Blu-ray-Player
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 2,7 von 5 Sternen


Quelle: Winfuture

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige