Am Puls von Microsoft

Windows 10 erhält mit Creator Update neue Teilen-Funktion

Erst gestern berichteten wir hier an dieser Stelle, dass Microsoft an einer neuen Designsprache (Codename NEON) für Windows 10 arbeitet. Nun lüftet sich ein weiteres kleines Geheimnis um das im nächsten Jahr erscheinende Windows Creators Update. Mit dem Creators Update soll demnach Windows 10 eine neue Teilen-Funktion erhalten, mit der das Teilen sicherlich einfacher vonstatten gehen dürfte als bisher.

Grundlage für diese Meldung ist ein Tweet von Peter Skillman, Microsofts UI-Designer (GM of Core Ux for Windows Desktop, Tablet and Phone). Skillman antwortete einem Nutzer der Socialmedia Plattform, weil dieser sich beschwerte, dass selbst der Facebook Messenger eine Teilen-Funktion anbietet – Skype jedoch nicht. Peter Skillman verriet, dass mit den kommenden Windows Insider Preview Builds auch eine verbesserte Teilen-Funktion erscheinen wird.

Quelle: MSPowerUser

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige