Am Puls von Microsoft

For the Ladies: Tasche für das Surface Book kommt zur Fashion Week

Eine News-Meldung über eine Tasche für das Surface Book, die speziell für modebewusste Damen entwickelt wird? Das klingt schwer nach verzweifelter Content-Suche, nicht wahr? Abgesehen von der Tatsache, dass heute tatsächlich noch nicht viel passiert ist, hat es einen bestimmten Grund, warum ich das aufgreife.

Aber erst mal zum Thema: Microsoft und die Münchner Designerin Anne Dickhardt von ANY DI entwickeln gemeinsam eine Tasche für das Surface Book, die zur Fashion Week im Januar 2017 in Berlin vorgestellt werden soll.

ANY DI entwirft exklusive und eindeutig nicht für preisbewusste Käufer gedachte Accessoires, mit denen sich auch Prominente gerne mal schmücken (lassen). Die neue Surface Book Tasche wird also garantiert kein Schnäppchen und ist außerdem noch so geheim, dass es im Moment nur Teaser-Bilder wie dieses zu sehen gibt:

Die Tasche soll “ihre Trägerin stilvoll und komfortabel vom Arbeitstag in den Abend begleiten”, heißt es in der Pressemitteilung. Reden wir mal nicht um den heißen Brei: Die Tasche wird sicher auch funktional sein, in erster Linie aber ein Designerstück und dementsprechend unfassbar teuer. Ein klarer Fall für Dinge, die man wollen muss.

Ich finde es trotzdem spannend, weil es für mich den Ansatz und das Bemühen von Microsoft unterstreicht, der Surface-Reihe ein gewisses Lifestyle-Image zu verpassen. Wer damit attackiert werden soll, muss ich nicht noch erwähnen – das wissen wir alle.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige