Am Puls von Microsoft

E-Mail von Elop: Nach dem Frust kam das kostenlose Lumia 920

Wenn ihr euch schlecht behandelt fühlt und darauf eine E-Mail an einen Konzern-Chef schreibt – mit was rechnet ihr? Also jetzt ernsthaft: würdet ihr davon ausgehen, dass er es a) persönlich liest und b) euer Problem löst? Würde ich pauschal zumindest nicht von ausgehen – Stephen Elop, seines Zeichens Nokia-Boss, belehrt mich jedoch eines Besseren.

In den Vereinigten Staaten hat sich ein Windows Phone-Fan sein Exemplar des Nokia Lumia 920 frühzeitig bei Best Buy vorbestellt. Dummerweise jedoch ohne Erfolg, Best Buy lieferte nicht. Eine wirklich stimmige Erklärung erhielt der Kunde jedoch auch nicht, und er war geduldig genug, einfach noch einmal eine Bestellung aufzugeben – wieder mit dem gleichen “Erfolg”.

Jetzt wusste die Person sich nicht mehr anders zu behelfen, als ganz dreist Stephen Elop persönlich anzuschreiben und ihr Leid zu klagen. Der antwortete tatsächlich und versprach, dass er sich der Sache annimmt. Dazu informierte er den Marketing-Chef Nokias in den Vereinigten Staaten und der konnte kurze Zeit später verkünden, dass ein “verfrühtes Weihnachtsgeschenk” auf dem Weg sei.

Das Paket beinhaltete natürlich ein nagelneues Nokia Lumia 920 und zusätzlich noch Kopfhörer von Monster. Kunde glücklich, Imagegewinn für Microsoft und vor allem Nokia – alle Seiten sind also glücklich. Na ja – abgesehen von Best Buy, denn es stellte sich heraus, dass dort fatalerweise die Bestellungen schlicht storniert wurden. Marketing-Boss Matt Rothshild versicherte dem Kunden, dass man Best Buy da natürlich nicht so einfach vom Haken lässt und sich das Debakel erklären lassen wird. So sollte es immer sein, wenn ihr mich fragt: der Kunde ist tatsächlich König und das Unternehmen kümmert sich darum, wenn mal etwas nicht den richtigen Gang geht – absolut nur Nachahmung zu empfehlen!

Quelle: Neowin

Über den Autor

Dr. Windows

Dr. Windows

Dies ist der allgemeine Redaktions-User von Dr. Windows. Wird verwendet für allgemeine Ankündigungen, Anzeigen- und Gastartikel

Anzeige