Am Puls von Microsoft

Neu im Store: buyFood – Dein Einkaufsführer für Lebensmittel

Lücken im Angebot hin oder her – Apps, mit denen man Einkaufslisten erstellen kann, gibt es im Windows Store schon so einige. Jakob alias easterapps, dem wir unter anderem den Multi-Messenger Harvester zu verdanken haben, hat sich trotzdem hingesetzt und mit “buyFood” eine weitere Einkaufs-App erstellt, die sich ganz auf Lebensmittel spezialisiert hat und ein paar clevere Funktionen bietet.

So ist es beispielsweise möglich, Rezepte der bekannten Seite Chefkoch.de in die App zu importieren, die benötigten Zutaten werden dabei auf die Einkaufsliste gesetzt. Im Lauf der Zeit möchte Jakob noch weitere Anbieter integrieren. Darüber hinaus können Rezepte auch manuell hinterlegt werden.

Weiterhin überwacht buyFood die Haltbarkeit Eurer Lebensmittel. Beim Einkauf könnt Ihr diese Eurem Vorrat hinzufügen und das Datum der Mindesthaltbarkeit hinterlegen. Rückt dieses näher oder wird überschritten, weist Euch die App darauf hin und nutzt dabei auch die Live Tile Funktion, so dass man den Hinweis auch sieht, ohne die App gestartet zu haben.

buyFood läuft unter Windows 10 Mobile und PC und auch unter Windows Phone 8.1, eine Version für Android gibt es ebenfalls. Das ist auch der Grund, warum es aktuell noch keine Synchronisation der Inhalte über verschiedene Geräte hinweg gibt, daran arbeitet Jakob aber ebenfalls.

Vor dem Kauf könnt Ihr die App sieben Tage lang kostenlos testen. Die ersten zehn Kommentatoren unter diesem Artikel haben noch mehr Glück – sie erhalten nämlich einen kostenlosen Freischaltcode für die Vollversion von buyFood. Be quick!

buyFood - Einkauf und Vorräte
buyFood - Einkauf und Vorräte
Entwickler: easterapps
Preis: 1,49 €

Preis: 1,39 €

Bewertung: 0 von 5 Sternen


Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige