Am Puls von Microsoft

Windows 10 Build 15002: Endlich wieder eine richtig gute Fast Ring Version

Seit Anfang der Woche gibt es eine neue Fast Ring Build für Windows 10. Sie trägt die Nummer 15002 und bringt viele neue Funktionen und Änderungen mit sich, aber auch jede Menge Bugs. Zum Teil massive, gravierende Fehler, die einem das PC-Leben so richtig schwer machen. Da gibt es nur Eines zu sagen: Danke Microsoft, endlich macht der Fast Ring wieder Spaß!

Die bisherigen Fast Ring Builds für das Creators Update waren bis auf ganz wenige Ausnahmen außerordentlich stabil und arm an Fehlern. Mit anderen Worten: Sie waren sterbenslangweilig.

Man fühlte sich teilweise schon fast wie ein warmduschender Slow- oder Release Preview-Ring Insider oder wie einer von den Schattenparkern, die gar auf dem Release-Pfad unterwegs sind.

Die Build 15002 bringt wieder echtes Fast Ring Feeling, und endlich macht es wieder Sinn, dass ich während der Nutzung mein altes Holzfällerhemd trage. Apps stürzen ab, Webseiten lassen sich nicht aufrufen, das Info-Center funktioniert nicht, und mindestens einmal am Tag schmiert die Kiste komplett ab und zeigt mir den wunderschönen neuen Green Screen of Death – der ja so sinnlos wäre, würde die Version stabil laufen. Echte Bugs für echte Kerle.

Ich liebe das. Mit dem rechten Zeigefinger über der linken Maustaste schweben und nicht zu wissen, ob der nächste Klick die gewünschte Aktion oder die totale Apokalypse auslöst – das gibt mir den Kick. Darum bin ich Fast Ring Insider geworden. Danke Microsoft für diesen wunderbaren Jahresauftakt, ihr habt einen Insider glücklich gemacht. Weiter so!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige