Am Puls von Microsoft

Webrox bringt Video 360 in Kürze auf die Xbox One

Die Entwickler von Webrox haben die Windows Plattform schon mit einigen wirklich hervorragenden Apps bereichert. Mit den Universal Apps Tubecast, Playcast, Spoticast und Video 360 deckt Webrox eine Vielzahl von Bedürfnissen, vor allem die der Windows 10 Mobile Nutzer, ab. Mit Spoticast hat Webrox bereits einen Schritt in Richtung Xbox One gemacht und nun scheint man mit Video 360 diesen Schritt zu wiederholen.

Wie wird Video 360 ohne Tubecast auf der Xbox One laufen?
Das dürfte interessant werden, denn unter Windows 10 und Windows 10 Mobile benötigt Video 360 zur Wiedergabe der 360° Videos den hauseigenen YouTube-Client “Tubecast”. Diese UWP-App wurde bisher (noch) nicht für die Xbox One angepasst. Lassen wir uns überraschen, wie Webrox das bewerkstelligt.

Auf dem Phone nutzt Video 360 das Gyroscope, um dem Nutzer das Umsehen in den Videos zu ermöglichen. Auf dem PC kommt hierbei die Maus zum Einsatz und auf der Xbox One wird mit den Sticks des Controllers gesteuert, wie ein auf Twitter veröffentlichtes, kurzes Video zeigt.

Video 360
Video 360
Entwickler: Webrox
Preis: 2,99 €

Preis: 1,99 €

Bewertung: 4,1 von 5 Sternen


Quelle: Twitter, via MSPowerUser

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige