Am Puls von Microsoft

Der Windows Store bekommt eine eBook-Abteilung

Gerüchte darüber gab es schon mehrfach, nun scheint es bald soweit zu sein: Im Windows Store wird man bald auch eBooks kaufen bzw. leihen können. Wäre man sarkastisch, so würde man sagen, das ist überhaupt nichts Neues, denn als Apps “getarnte” eBooks, meist von äußerst zweifelhafter Qualität, gab es im Store schon immer. Nun soll es aber eine echte eBook-Abteilung mit allen Bestsellern werden.

MSPU konnte in einer internen Build von Windows 10 Mobile einen ersten Blick auf die neue Rubrik im Windows Store erhaschen. Demnach könnte das Angebot mit dem Creators Update an den Start gehen.

Es passt zur Philosophie “Ein Store für alles” von Microsoft, allerdings gehört zu einem echten eBook-Erlebnis ja noch ein wenig mehr, mindestens eine passende App. Man wird ja den Leuten wohl kaum den Edge-Browser als Standard-Reader verkaufen wollen, auch wenn der mit den populären Formaten wie epub umgehen kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige