Am Puls von Microsoft

Porsche Design Windows 10 Convertible debütiert beim MWC

Auf der Computex im Juni 2016 wurde erstmals ein Windows 10 Convertible von Porsche Design angeteasert. Damals hieß es, dass das Gerät im Winter auf den Markt kommen wird. Kalendarisch wird diese Zusage gerade noch so eingehalten: Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wird das Edel-2in1 Ende Februar offiziell vorgestellt. Genau technische Details gibt es noch nicht, es wird jedoch verraten, dass man das Gerät sowohl als vollwertiges Notebook als auch als Tablet nutzen kann, in dem man es von der Tastatur trennt.

Das obige Bild ist kein Original-Foto, sondern der Teaser vom Juni, es kann also noch Änderungen gegeben haben. In der ursprünglichen Vorstellung war von einem 13,3 Zoll Display, Windows Hello und Stift-Support die Rede. Ob sich das so bestätigt, erfahren wir dann Ende Februar. Die “Innereien” werden absolut HighEnd sein, verspricht Microsoft.

Es handelt sich hier nicht um ein einmaliges Projekt. In der Pressemitteilung spricht Microsoft von der neuen Produkt-Kategorie “Porsche Design Computing”, da kommt also noch mehr. Wer sich mit der Marke “Porsche Design” auskennt, der weiß, dass auch die Preise absolut HighEnd sind. Man darf also ganz getrost davon ausgehen, dass sich das neue Convertible preislich noch oberhalb des Surface Book einsortieren wird. Prestige ist hier eindeutig wichtiger als Absatz.

Quelle: Microsoft Pressemitteilung

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige