Am Puls von Microsoft

Windows Phone 8.1: Login-Probleme offenbar gelöst

Seit dem Wochenende konnten sich Nutzer von Windows Phone 8.1 bei der Neueinrichtung ihrer Geräte nicht mehr mit ihrem Microsoft Account anmelden, was eine Nutzung quasi unmöglich machte (siehe hier). Es handelte sich offenbar um ein generelles Problem, in den entsprechenden Nutzer-Berichten tauchten so ziemlich alle Lumias und auch OEM-Modelle auf.

Die gute Nachricht: Das Problem ist behoben. Uns haben mehrere Meldungen von betroffenen Lesern erreicht, die sich jetzt wieder anmelden können, und auch in den verschiedenen Threads im MS Answers Forum wird Entwarnung gegeben. Zur Ursache gibt es allerdings noch keine Angaben.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige