Am Puls von Microsoft

Microsoft lässt sich bei der Windows-Entwicklung auf die Finger schauen

Heute findet der Developers Day zum Creators Update für Windows 10 statt (Livestream hier). In der ersten Stunde gab es bereits einige spannende Ankündigungen – unter anderem jene, dass Microsoft künftig einen tieferen Einblick in die Windows-Entwicklung geben wird. Man wird sowohl die Roadmap, an welchen Funktionen man aktuell arbeitet, als auch den Platform Bug Tracker öffentlich zur Verfügung stellen.

Entwickler und Nutzer sollen die Möglichkeit bekommen, aktiv Einfluss zu nehmen und sowohl Bugs als auch neue Funktionen durch ihr Voting zu priorisieren. Das neue Portal wird hier erreichbar sein, ist im Moment aber noch nicht live.

Außerdem soll docs.microsoft.com künftig die zentrale Anlaufstelle für alle Entwickler-Dokumentationen werden. Nicht nur Microsoft selbst wird dort alle Unterlagen ablegen, auch die Entwickler sind aufgefordert, sich aktiv daran zu beteiligen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige