Am Puls von Microsoft

Samsung Smartphones können bald jeden Windows 10 PC entsperren

Für das Galaxy TabPro S, ein 2in1 Gerät mit Windows 10, hat Samsung eine clevere App mit dem Namen “Flow” im Angebot. Diese ermöglicht nicht nur die Synchronisation von Benachrichtigungen, sondern erlaubt es auch, das Galaxy TabPro S zu entsperren, in dem man seinen Finger auf den Fingerabdruck-Leser seines Galaxy-Smartphones legt. Das funktioniert sogar dann, wenn das Tablet im Standby ist. Eine äußerst praktische Sache, die schon bald mit jedem Windows 10 PC funktionieren wird.

Gegenüber einem Nutzer teilte der Samsung Support mit, dass Samsung Flow ab dem nächsten “Major Update” für Windows 10, also dem Creators Update, mit allen Windows 10 PCs kompatibel sein wird.

Basis für Samsung Flow ist das Companion Device Framework von Windows 10, es steht also grundsätzlich allen Smartphone-Herstellern frei, eine solche Funktion zu integrieren.

Quelle: Sammobile, via TheVerge

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige