Am Puls von Microsoft

WhatsApp Status ab sofort auch für Windows Smartphones

Gestern angekündigt, heute schon da: Mit WhatsApp Status versucht der zu Facebook gehörende Messengerdienst, die Snapchat-Gemeinde wieder für sich zu begeistern. Mit der neuen Funktion könnt ihr Fotos an eure Kontakte verschicken, die nach 24 Stunden wieder von alleine verschwinden. Das neue Feature ist ab sofort auch in der Windows-Version von WhatsApp aktiv, ein Update der App ist nicht erforderlich.

Schön für alle, die es brauchen – ich brauch es nicht. Aber ich freue mich natürlich, dass die Windows-Nutzer nicht in die Röhre gucken müssen, sondern auch sofort bedient werden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige