Am Puls von Microsoft

Happy End: Minecraft Pocket Edition für Windows 10 Mobile

Manchmal haben ja sogar Geschichten, die mit Windows 10 Mobile zu tun haben, ein Happy End. Im Januar war die Community noch geschockt, nachdem bekannt wurde, dass die Entwicklung von Minecraft für Windows Smartphones eingestellt wurde. Kurz darauf machte ein geleaktes Beta-Changelog Hoffnung, dass die Windows 10 Version von Minecraft auch auf Mobile verfügbar gemacht werden könnte. Genau diese Hoffnung hat sich heute bestätigt.

Minecraft: Pocket Edition für Windows 10 ist ab sofort auch für die mobile Version verfügbar. Ende gut, alles gut, könnte man da sagen, wäre man nicht gleichzeitig geneigt, die Verantwortlichen bei Microsoft ohrfeigen zu wollen und zu sagen: “Könnt ihr sowas zur Abwechslung vielleicht auch mal vernünftig kommunizieren und so Verwirrung und Frust bei den Nutzern vermeiden?”

Ihr braucht mir die Antwort nicht geben, ich kenne sie selbst. In diesem Sinne: Fortsetzung folgt!

Minecraft for Windows 10 Mobile
Minecraft for Windows 10 Mobile
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Kostenlos


Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige