Am Puls von Microsoft

Dropbox App für Windows 8 und Windows RT ist fertig

Wer sich an Windows 8 oder Windows RT mit seinem Microsoft-Account anmeldet, hat via SkyDrive die Cloud quasi schon eingebaut. doch es gibt ja auch noch andere Cloudspeicher-Dienste, die sich großer Beliebtheit erfreuen – allen voran natürlich Dropbox. Und darum gibt es heute gute Nachrichten für alle, die Dropbox gegenüber SkyDrive den Vorzug geben: Die Dropbox-Entwickler haben verkündet, dass die Windows Store App für Windows 8 und RT fertig ist und nun an Microsoft zur Prüfung eingereicht wird.

Die hektische Suche im Store können sich Dropbox-Fans aber noch aufsparen – bis eine neue App durch den Zertifizierungsprozess gelaufen ist, können durchaus ein paar Tage vergehen. Aber sehr lange wird es nun sicher nicht mehr dauern. via

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige