Am Puls von Microsoft

Steve Ballmer durch die Hintertür auf der CES – verkündet 500% mehr Windows Phone Verkäufe

Er konnte es dann doch nicht lassen: Obwohl Microsoft auf der diesjährigen CES keinen eigenen Auftritt mehr hat, nachdem man dort jahrelang mit einem riesigen Stand präsent war, ließ sich Microsoft-Chef Steve Ballmer die Chance auf einen Auftritt nicht entgehen.
Während der Pressekonferenz von Qualcomm – Lieferant der Prozessoren für die aktuellen Windows Phone Geräte – betrat Ballmer überraschend die Bühne.

In gewohnt lauter Manier sprach Ballmer gut gelaunt über Windows Phone, Windows 8 und Windows RT. Was Windows Phone 8 angeht, hat diese gute Laune wohl auch einen Grund: Laut Ballmer wurden im Weihnachtsgeschäft 2012 fünf Mal mehr Windows Phones verkauft als noch im Jahr zuvor. Auch wenn 2011 ganz bestimmt nicht das Jahr von Windows Phone war – das ist schon eine Hausnummer.

Es wird nicht das Letzte gewesen sein, was wir von Microsoft im Rahmen der CES gehört haben – via Twitter wurden für den heutigen Tag interessante News zu Windows Phone angekündigt. Mal sehen, welche das sind.

via WindowsPhoneDaily, Bild: TheVerge

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige