Am Puls von Microsoft

4,4 Millionen Lumias im vierten Quartal 2012 verkauft

Lange haben wir auf offizielle Zahlen gewartet, nun hat Nokia sie geliefert: 4,4 Millionen Lumia-Smartphones wurden im vierten Quartal 2012 verkauft, deutlich mehr als man sich erwartet hat. Die Nokia-Aktie machte nach Ankündigung dieser Zahlen einen Freudensprung um fast 17 Prozent – das sind die guten Nachrichten, auf die man so lange warten musste. Auf einer Pressekonferenz wird Nokia am Nachmittag ausführlicher über die Geschäftsentwicklung im vierten Quartal sprechen und einen Ausblick auf das Jahr 2012 geben.

Damit sind die Gerüchte, die Verkaufszahlen der neuen Lumias seien gar nicht so gut, vom Tisch gefegt. Immer mal wieder war geunkt worden, dass man die Geräte nur deshalb so schwer bekommt, weil es so wenige davon gibt.
Für das erste Quartal 2013 erwartet Nokia eine weiterhin gute Nachfrage nach den neuen Lumias – saisonal bedingt werden die Verkaufszahlen aber wohl niedriger ausfallen.
Quelle: Nokia

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige