Am Puls von Microsoft

Nokia Klingeltongenerator jetzt auch für Windows Phone 7.8

Gute Zeiten für Besitzer eines Windows Phone 7 – vor allen Dingen, wenn es von Nokia stammt. Die Finnen geben sich weiterhin große Mühe, die Lücke zwischen Windows Phone 7 und 8 so klein wie möglich zu halten und haben den Klingeltongenerator jetzt auch für Windows Phone 7.8 freigegeben. Mit dieser kostenlosen App ist es möglich, aus jedem auf dem Gerät gespeicherten Musikstück eine bis zu 30 Sekunden lange Sequenz auszuschneiden und diese als Klingelton festzulegen.

Ich bin zur Zeit selbst mit einem Lumia 800 unterwegs – einfach, weil ich mal nachfühlen möchte, wie groß die Unterschiede zwischen Windows Phone 7 und 8 wirklich sind. Und bis jetzt muss ich sagen, dass man vor allen Dingen nach dem Update auf Windows Phone 7.8 wirklich nicht das Gefühl hat, auf einer alten Plattform unterwegs zu sein.

Den Klingeltongenerator findet man über die Nokia Collection im Store – falls die App da noch nicht angezeigt wird, hier der QR-Code zum Einscannen:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige