Am Puls von Microsoft

Microsoft Security Essentials 4.2.216.0 für Windows 7, Vista und XP

Ein bisschen still ist es geworden um die Weiterentwicklung von Microsofts kostenloser Antiviren-Software Security Essentials. Mit Windows 8 wurden die Funktionen ja direkt ins Betriebssystem integriert, so dass Nutzer von Windows 7, Vista oder XP sich Sorgen machten, das Programm würde eventuell nicht mehr weiter gepflegt.
Dem ist aber offenbar nicht so, denn aktuell hat Microsoft eine neue Vorab-Version mit der Versionsnummer 4.2.216.0 zum Download bereit gestellt.

Wer sie ausprobieren möchte, dem wird ausdrücklich empfohlen, die aktuell installierte Version vorher zu entfernen. Außerdem steht die Vorabversion nur in englischer Sprache zur Verfügung. Informationen zu Neuerungen und Verbesserungen in der neuen Version gibt es nicht.
via Softpedia

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige