Am Puls von Microsoft

Update der DrWindows App für Windows 8/RT mit vielen Verbesserungen

Seit gut drei Wochen ist unsere App für Windows 8 und RT nun im Store. Die bisherige Resonanz hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen – schon über 5.000 Mal wurde die App installiert, und durch das überwältigend positive Feedback der Nutzer rocken wir die Charts im Windows Store: In der Rubrik “Nachrichten und Wetter” stehen wir auf Platz fünf der kostenlosen Apps – vor uns nur noch Schwergewichte wie n-tv, Focus, wetter.com und Bild (kotz!).
Und selbst in der Rubrik “Top kostenlos” für den gesamten Store sind wir zeitweise unter den Top 50 zu finden – mal rutschen wir rein, dann wieder raus…
Vielen, vielen Dank dafür an Alle, die das ermöglicht haben – sagte ich schon, dass wir begeistert sind?

Das motiviert natürlich zum Weitermachen – und daher ist ab sofort die neue Version 1.0.1.41 der DrWindows App im Store verfügbar, die einige Verbesserungen mit sich bringt.
Die erste sollte sofort auffallen – die App startet nämlich nun deutlich schneller.

Um die Inhalte zu aktualisieren, muss die App jetzt nicht mehr neu gestartet werden – entweder man drückt die Taste F5 oder man stößt über die App Bar eine Aktualisierung an – unten rechts befindet sich die entsprechende Schaltfläche:

Die Live-Kachel der DrWindows App zeigt nun auch direkt an, wenn es neue Inhalte gibt:

Darüber hinaus gab es einige Bugfixes und Detailverbesserungen – zum Beispiel führt der Zurück-Button innerhalb der App nun auch genau an die Position zurück, an der man sich zuvor befunden hat.

Wer die App schon installiert hat, dem sollte das Update angezeigt werden – ansonsten hilft die manuelle Update-Suche über die Store-Einstellungen.
Und wer die App noch nicht hat, der holt sie sich bitte jetzt – wir wollen doch mal sehen, ob wir die Charts nicht noch ein Stückchen weiter rauf kommen!

DrWindows App im Windows Store anzeigen

Und wenn Euch die App gefällt, dann gebt Ihr ruhig ein paar Sternchen im Store – oder noch besser: schreibt eine kurze Rezension.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige