Am Puls von Microsoft

Jetzt schnell outlook.de Adresse holen – die besten sind noch frei!

Seit heute kann man Microsofts Mailservice Outlook.com auch mit der Adresse @outlook.de verwenden. Da das noch ganz frisch ist, sind die besten Adressen im Moment noch frei. Wer noch kein Outlook-Konto hat, kann sich einfach ein neues anlegen. Wer sich zu seinem bestehenden Konto eine @outlook.de Adresse zulegen möchte, geht folgendermaßen vor:

Zuerst rechts oben in der Ecke auf das kleine Zahnrädchen und dann auf “weitere E-Mail-Einstellungen” klicken:

Auf der folgenden Seite klickst Du auf “Outlook-Alias erstellen”

Nun suchst Du Dir Deinen Wunschnamen aus und klickst auf “Alias erstellen”.

Wenn die Meldung erscheint, dass diese Adresse schon vergeben ist, dann war leider jemand schneller als Du. Im Idealfall wird anschließend das hier angezeigt:

Hier kannst Du festlegen, ob für diesen Alias ein neuer Ordner verwendet werden soll, oder ob die Nachrichten an diese Adresse im Standard-Posteingang oder einem anderen Ordner abgelegt werden sollen.

Das war es auch schon! Der hier festgelegte Alias kann anschließend auch für die Anmeldung benutzt werden. Bis zu 10 Alias-Namen sind je Microsoft Account zulässig.
Für alle meine Namensvettern habe ich zum Schluss leider noch eine schlechte Nachricht: Die hier ist schon weg .

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige