Am Puls von Microsoft

Mini-Patchday zum Monatsende: Neue Updates für Windows 7 und Windows 8

Üblicherweise zelebriert Microsoft am zweiten Dienstag eines jeden Monats den offiziellen Patchday. Es gibt aber noch einen zweiten, inoffiziellen Termin: Den letzten Dienstag des Monats. An diesem werden üblicherweise sicherheitsunkritische Wartungsupdates veröffentlicht, mit denen Microsoft nicht bis zum nächsten offiziellen Patchday warten möchte. Es passiert nicht jeden Monat, in diesem war es aber mal wieder soweit.

Unter Windows 7 wurde mit dem Update KB2846960 ein Problem behoben, das nach der Installation des Internet Explorer 10 auftreten kann: Es ist dann kein Zugriff mehr auf SharePoint-Bibliotheken oder Netzlaufwerke mehr möglich.

Der seit Windows 8 integrierte Flash Player hat ebenfalls ein Update erfahren, weil es seit dem letzten Patchday zu Fehlern bei der Darstellung von Texten kam. Das Update steht sowohl für Windows 8 als auch für Windows 8.1 zur Verfügung. Außerdem steht für Windows 8.1 eine neue Version des Camera Codec Pack bereit.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige