Am Puls von Microsoft

Update auf Windows 8.1 erscheint nicht im Store? So geht’s trotzdem!


Zahlreiche Nutzer der Preview von Windows 8.1 klagen über das Problem, dass das Update auf die finale Version nicht im Store erscheint. In diesem Fall kann die Installation durch das Aufrufen eines Direktlinks angestoßen werden.
Bei wem das Update also nicht erscheint, der besucht bitte folgende Seite:
Update von Windows 8.1 Preview auf Windows 8.1
Dort die erste Option “Ich habe die Preview-Version über den Windows Store installiert…” aufklappen. In der Textzeile “Sie können das Update kostenlos aus dem Windows Store herunterladen” erscheint ein Link, der den Windows Store direkt öffnet und das Update startet (Funktioniert mit Internet Explorer, Firefox und Chrome, habe ich gerade ausprobiert).
Das Vorgehen ist unter Windows 8.1 wie unter Windows RT identisch.

Nachtrag: Hier noch ein weiterer Info-Link zu Microsoft:
Warum finde ich das Update im Store nicht?

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige