Am Puls von Microsoft

Windows 8: Acronis bietet kostenloses Upgrade von True Image 2013 auf 2014

Als Acronis True Image 2013 veröffentlicht wurde, hat der Hersteller es als voll kompatibel mit Windows 8 angepriesen. Dann kam das Update auf Windows 8.1 und es stellte sich heraus, dass die Version 2013 damit so ihre Probleme hat. Die Kunden beschwerten sich, auf eine korrigierte Version warteten sie allerdings vergeblich.
Nun hat Acronis reagiert: Zwar wird es für True Image 2013 keine Pflege mehr geben, wer aber Windows 8 bzw. Windows 8.1 einsetzt, kann kostenlos auf die Version 2014 aktualisieren. Dafür wird allerdings nicht geworben, ich wurde durch einen Leser-Hinweis darauf aufmerksam gemacht. Im Supportforum von Acronis kann die entsprechende Ankündigung nachgelesen werden.
Um das kostenlose Upgrade zu erhalten, muss man diese Seite besuchen und dort seine Mailadresse sowie die Seriennummer eingeben. Das funktioniert jedoch nur, wenn man die Lizenz online direkt bei Acronis erworben hat.
Alle anderen Kunden müssen über das Kontaktformular eine Supportanfrage an Acronis stellen. Man bekommt ein Diagnoseprogramm zugeschickt, um zu verifizieren, dass man auch wirklich Windows 8 einsetzt – dessen Ausgabe schickt man an Acronis und erhält dann seinen kostenlosen Upgrade-Key.

Vielen Dank an Leser Kai für den Tipp!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige