Am Puls von Microsoft

Nokia Storyteller für Windows Phone derzeit nicht verfügbar

Die Beta-Version von Nokia Storyteller für Windows Phone ist derzeit nicht im Store verfügbar. Die App wurde zurück gezogen, nachdem ein Update bei vielen Nutzern die Ansicht ‘geschreddert’ hatte. Storyteller sortiert auf dem Gerät vorhandene Bilder automatisch in einen Zeitstrahl und verknüpft sie mit dem Ort, an dem sie aufgenommen wurden. Genau das funktionierte nach dem Update offenbar nicht mehr, bei vielen Benutzern sah es so aus, als hätte man einmal kräftig durchgeschüttelt. Die zeitliche Reihenfolge stimmte nicht mehr und Bilder waren dem falschen Ort zugeordnet.

Weil das offenbar nicht so einfach zu beheben ist, hat Nokia die App erst mal zurück gezogen. Ziemlich ärgerlich für die Betroffenen, aber genau aus dem Grund steht ja auch ein ‘Beta’ davor – was so viel heißt wie: Mit Fehlern ist zu rechnen, und sie sind klaglos zu ertragen.

Nokia Storyteller im Windows Phone Store
(Derzeit ohne Downloadmöglichkeit)

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige