Am Puls von Microsoft

Service Pack 1 für Office 2013 verfügbar *Update*

Sozusagen plötzlich und unerwartet hat Microsoft das Service Pack 1 für Office 2013 zum Download freigegeben. Bislang gibt es noch nichts Offizielles – außer dem Download aus dem Microsoft-Downloadcenter.
Somit kann aktuell auch nichts dazu gesagt werden, ob mit dem Service Pack irgendwelche neuen Features ausgerollt werden oder ob es sich wie üblich um ein reines Wartungsupdate handelt, in dem alle bisherigen Patches für Office 2013 zusammen mit anderen Verbesserungen zu einem Paket geschnürt wurden.
Eines kann man allerdings sagen: Wer ein Office 365 Abonnement besitzt, der muss gar nichts tun. Das Service Pack 1 lässt sich darauf auch gar nicht installieren, weil sich die Client-Programme eigenständig aktualisieren.

Download Office 2013 Service Pack 1 32 Bit (655 MB)
Download Office 2013 Service Pack 1 64 Bit (786 MB)
(32/64 Bit gilt für die installierte Office-Version, nicht für Euer System)

Update: Nun hat Microsoft das Update Pack auch offiziell angekündigt
Demnach enthält es neben der Sammlung aller bisherigen Patches folgende Änderungen bzw. Neuerungen:

  • Kompatibilitätsupdates für Windows 8.1 und den Internet Explorer 11
  • Bessere Unterstützung moderner Hardware wie Displays mit hoher DPI Zahl und Präzisions-Touchpads
  • Neue APIs für Entwickler von Office Apps
  • Die 3D Visualisierungstechnoligie Power Map für Excel – mehr Infos dazu hier (nur für Office 365 Pro Plus)
  • SkyDrive pro wird in OneDrive for Business umbenannt

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige