• Exklusiv: Miracast-Stick und Stifthalter für Surface Pro 3

    Microsoft arbeitet an diversen neuen Zubehör-Teilen für seine Surface-Tablets. Auf zwei davon können wir Euch hier einen exklusiven Blick anbieten, weil uns Produktfotos davon zugespielt wurden.
    Wie Ihr wisst, ist das mit inoffiziellen Quellen ja immer so eine Sache, in diesem Fall ist es eine, der ich vertraue. Und zwar so sehr, dass ich meinen Urlaub mal für ein paar Minuten unterbreche, es regnet sowieso gerade.

    Surface Miracast Dongle
    Microsoft wird einen Miracast-Empfänger mit Surface-Branding auf den Markt bringen. Dieses Branding ist schon beinahe irreführend, denn Miracast ist ein offener Standard und man wird jedes Miracast-fähige Gerät damit koppeln können, genau wie man mit dem Surface jeden anderen Miracast-Empfänger ansprechen kann. Zumindest grundsätzlich, denn wie man weiß, hakt es in der Praxis doch immer mal wieder. Mit dem Surface-Cast oder wie immer das Ding dann auch heißen wird, sollte man zumindest sicher gehen können, dass es auf die Verwendung mit den Surface-Tablets optimal abgestimmt ist. Und so ein bisschen Marketing wird auch dabei sein - dann hat man offiziell ein Gegenstück zu Google Chromecast, obwohl das wie gesagt aufgrund der offenen Technologie in der Windows-Welt gar nicht nötig ist.





    Stifthalter für das Surface Pro 3
    Bei den ersten beiden Surface Pro Geräten konnte man den Stift am Stromanschluss andocken. Das geht beim Pro 3 nicht mehr, und für einen Einschub ins Gerät war einfach kein Platz. Abhilfe kommt in Form eines Stifthalters, der über den Stift gezogen und dann in den neuen Stromanschluss gesteckt wird. Das Teil ist also viel kleiner, als es auf dem Bild wirkt.



    Update: Kann auch sein, dass es anders funktioniert, siehe Kommentar von realkami.
    Ist jetzt nicht so wahnsinnig spannend, aber immerhin ein nettes Detail.
    Wann die beiden Teile offiziell angekündigt werden, wann sie zu haben sind und was sie kosten, konnte man mir nicht sagen. Es sollen aber neben diesen beiden Dingen noch viele andere neue Zubehör-Artikel in Planung sein.

    So, hat aufgehört, ich bin wieder raus...
    jofi, realkami, Nobby-H und 3 weitere bedanken sich.

    über den Autor:
    Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit rund sechs Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant.
    Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
    Ihr findet mich auch hier: Facebook / Twitter


    Neueste Meldungen:
    Heute ist es also soweit: Microsoft verkündet die ersten offiziellen Information...
    Im August hatte Microsoft mit dem Nokia 130 ein besonders günstiges Feature-Phon...
    Man hört in der Sicherheitsbranche in letzter Zeit immer häufiger von elektronis...
    In der vergangenen Nacht hat sie stattgefunden, die angekündigte Umbenennung der...
    Während die Nutzer von HTC und Samsung sowie die O2-Kunden noch auf das offiziel...
    Kommentare 8 Kommentare
    1. Avatar von realkami
      realkami -
      Also das mit dem Stifhalter stimmt definitiv nicht. Wurde schon in einigen Reviews (ich glaube es bei "theVerge"gesehen zu haben) gezeigt, dass das so eine Art "Kleber" ist (nicht flüßig, sonder Rutschhemmend wie man es von gängigen Amaturenbrett-befestigungen für Handys etc kennt; einfach sehr stark haftend) den man einfach an die Tastatur "andockt". Und den Stift im Nachhinein einschiebt. (Einfach mal die review ansehen, sieht man recht deutlich.
      Auch wenn man das Bild betrachtet und auf der Produktseite den neuen Stromanschluss, sieht man dass das nicht passen kann
      Schönen Urlaub noch weiterhin!
    1. Avatar von Dr. Cortana
      Dr. Cortana -
      @Martin:

      Dachte Du bist ein paar Tage im Urlaub ..... schaffst es wohl auch nicht mal für ein paar Tage aus der
      "Windows"-Welt "auszubrechen ......

      Schönen Urlaub !!
    1. Avatar von Dirk Ruhl
      Dirk Ruhl -
      Lach...Dr.C, das war auch mein erster Gedanke! ^^
    1. Avatar von Anheledir
      Anheledir -
      Als Microsoft sich nicht an seine harte Zusage hielt und den Usern mit dem IE Patch kurz nach XP Supportende was gutes tun wollte, hat du noch groß geschimpft, und jetzt hältst du es selbst nicht mal eine Woche aus offline zu bleiben?
    1. Avatar von kriki_muc
      kriki_muc -
      Hoffentlich ist das mit dem Miracast Dongle keine Fehlmeldung, sobald das amtlich ist wird das Surface bestellt. Dann bin ich endlich unabhängig vom Apple TV. Kann sein dass das mit anderen Dongles möglicherweise auch funktioniert, ich will aber sicher sein und nicht ausprobieren müssen.
    1. Avatar von Rotbart
      Rotbart -
      Unterstützt das Surface RT eigentlich unter W8.1 Miracast? Oder muss ich auf das 930 warten?
    1. Avatar von Krischan1981
      Krischan1981 -
      Zitat Zitat von Rotbart Beitrag anzeigen
      Unterstützt das Surface RT eigentlich unter W8.1 Miracast? Oder muss ich auf das 930 warten?
      Die Frage kam mir grade auch?
    1. Avatar von Martin
      Martin -
      Ja tut es
     Jetzt anmelden und mitdiskutieren.
| Impressum/Werbung | AGB | Kontakt | FAQ | Team |

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148