Am Puls von Microsoft

OneDrive für Windows Phone mit drei neuen Features aktualisiert

Die OneDrive App für Windows Phone 8.1 hat ein Update auf Version 4.2 erhalten, dieses bringt neben den üblichen Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen auch drei neue Funktionen mit.
Wird eine Datei lokal auf das Smartphone heruntergeladen, lässt sich nun ein Zielordner festlegen, in dem sie gespeichert werden soll. Bisher geschah das je nach Dateityp automatisch.

Außerdem gibt es während bei Dateiübertragungen nun einen echten Fortschrittsbalken – eine kleine, aber willkommene Anpassung. Gerade bei langsamer Verbindung oder größeren Dateien haben mich die “fliegenden Punkte” oft zusätzlich genervt. Nun sieht man genau, wie der Stand ist.

Last but not least ist das Auswählen von Kontakten beim Teilen von Dateien einfacher geworden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige